22.01.2020 | Abgeordnetenbüro
Weiterbildungsinitiator für Mittelfranken
Die Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer wird einen Weiterbildungsinitiator als digitalen Bildungsberater für den Regierungsbezirk Mittelfranken fördern. Dies teilte die Ministerin dem Landtagsabgeordneten Manuel Westphal persönlich mit. Der Weiterbildungsinitiator wird aus dem Arbeitsmarktfonds mit 58.211,13 Euro gefördert. 

16.01.2020 | Abgeordnetenbüro
Abgeordneter fordert Überarbeitung der Gebietskulisse "Rote Gebiete"
Die Düngeverordnung und deren Änderung ist derzeit ein großes Thema bei den Landwirten und wird auch erhebliche Auswirkungen in unserer Region haben. Die geplanten zusätzlichen Maßnahmen konzentrieren sich insbesondere auf die sogenannten roten Gebiete. Diese Gebietskulisse wird unter den Landwirten stark diskutiert. Der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal fordert dabei aus mehreren Gründen eine Überarbeitung der zugrundeliegenden Gebietskulisse und hat sich in den vergangenen Monaten bereits intensiv im Austausch mit den Betroffenen dafür eingesetzt.

20.12.2019 | Abgeordnetenbüro
Jahresrückblick 2019 von MdL Manuel Westphal

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

wie schnell die Zeit doch vergeht: Kaum sind wir in das neue Jahr gestartet, bewegen wir uns schon wieder auf das Jahresende zu. George Orwell hatte Recht mit seinem Spruch: „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“ Die Zeit des Jahreswechsels sollten wir deshalb nutzen, um innezuhalten, uns auf das Wesentliche zu besinnen und, um auch das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.