Manuel Westphal MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.manuel-westphal.de

SEITE DRUCKEN

Presse
31.07.2014, 10:53 Uhr | Abgeordnetenbüro
Westphal: Auszeichnung für verdiente Persönlichkeiten aus meinem Stimmkreis – Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung

Der Staatminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann hat im Historischen Rathaussaal in Nürnberg die Kommunale Verdienstmedaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung verliehen. Dabei konnten wieder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber auch aus dem Stimmkreis Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen ausgezeichnet werden.

Dieter Rampe, Dr. Sigurd Schacht, Staatminister Joachim Herrmann, Roland Fitzner, Wolfgang Herrmann mit Gattin, MdL Manuel Westphal, Richard Zäh und Robert Westphal (v.li.n.re.) im Historischen Rathaussaal

Die verdienten Persönlichkeiten sind:

Erster Bürgermeister a. D. der Stadt Muhr am See Roland Fitzner, der als Erster Bürgermeister von 1988 bis zum April diesen Jahres die Gemeinde Muhr am See lenkte. Ferner war er 12 Jahre als Kreisrat tätig und war seit 1976 als Gemeinderat in Muhr am See engagiert.

Erster Bürgermeister a. D. der Stadt Treuchtlingen Wolfgang Herrmann, der sich von 1984 bis 2008 als Erster Bürgermeister um die Stadt Treuchtlingen verdient gemacht hat. Ferner ist Herrmann seit 30 Jahren Mitglied des Kreistags und seit 6 Jahren Stadtrat in Treuchtlingen.

Dr. Sigurd Schacht aus Gunzenhausen, der jetzt seit 1972 kontinuierlich dem Kreistag Weißenburg-Gunzenhausen angehört. Zudem war er 12 Jahre lang Stadtrat in Gunzenhausen.

„Die drei Geehrten stellen ihren Einsatz stets in den Dienst der Gemeinschaft, die es durch diese Feier herauszuheben gilt. Als kommunale Mandatsträger haben sie sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht und diese somit auch gestärkt. Es freut mich deshalb außerordentlich, dass ich ihnen gemeinsam mit dem stellvertretenden Landrat von Weißenburg-Gunzenhausen Robert Westphal, dem Ersten Bürgermeister der Stadt Muhr am See Dieter Rampe und dem zweiten Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen Richard Zäh zur Kommunalen Verdienstmedaille gratulieren konnte“, so Landtagsabgeordneter Manuel Westphal.